REBEKKA SARAH LÖFFLER - MALEREI

"DIE GROSSE AUSWAHL"

Freitag 27.Juni 19.00 Uhr (Vernissage) - 25.Juli (Finissage)

www.rebekkaloeffler.de/

Rebekka Sarah Löffler / * 1985
Studium an der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Olaf Holzapfel, Prof. Ernst Caramelle und Prof. Toon Verhoef
Diplom im Juni 2011
Meisterschülerin bei Prof. Toon Verhoef
Auslandsstudium an der Gerrit Rietfeld Academie, Amsterdam
 
seit 2012 mehrere Ausstellungen und Beteiligungen in Galerien und an TOP 12 - Meisterschüler der staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe in der Städtische Galerie Karlsruhe

Über ihre Arbeiten sagt sie:
In meinen grossformatigen Malereien spiele ich mit der Wahrnehmung und Verfremdung von Bildelementen, um selbst- oder gesellschaftskritische Themen, wie auch gewisse Sinnlichkeiten und Stimmungen zur Wahrnehmung zu bringen. Ich möchte in meinen Bildern neue Räume schaffen, die zum Denken anregen und das gewohnte Sehen herausfordern, Bilder, die die Phantasie beflügeln und die offen sind für Assoziationen.
Sinnlichkeit, Leuchtkraft, Buntheit und zugleich Irritierendes, Fremdartiges und Vieldeutiges kennzeichnen die Ästhetik meiner Arbeiten.