HOLGER FITTERER - MALEREI

In einer neuen Ausstellung im Foyer des Landgerichts Baden-Baden zeigte der Karlsruher Maler Holger Fitterer Bilder und Zeichnungen. Das Interesse des Künstlers gilt der Natur, die in seinen Bildern allgegenwärtig ist, ohne vordergründig zu sein. Überall wo sie wuchert, reduziert er sie mit Übermalungen, die an architektonische Elemente erinnern und den Bildern Ruhe geben. Durchblicke auf dahinter Liegendes lassen in einigen Kompositionen Tiefe entstehen, in anderen Bildern verbergen sie eine Szenerie, die sich nur noch erahnen lässt. Assoziativ könnten es auch ein Verweis auf die Natur sein, die in unseren Ballungsräumen immer weiter zurückgedrängt wird.

 

Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 20. Juni 2013 um 19 Uhr im Foyer des Landgerichts Baden-Baden

 

Ausstellung vom 21.Juni bis zum 26. Juli 2013

Öffnungszeiten Mo – Do 7.30 –16.30 / Fr von 7.30 – 14.30

 

Eine Veranstaltung vom Verein Kunst und Kultur im Landgericht Baden-Baden e.V.

www.kunstundkulturbadenbaden.de